Shareefah Bint Sinah

geb. 07.06.1993

Araber                                            Züchter & Besitzer: Katrin Buchholz

Schimmel                                                                     Immensen

Stute

 

 

Aktuell

Am 13.06.2013 brachte Shareefah Bint Sinah ihr 4. Fohlen gesund und munter zur Welt.

Am 16.07.2013 wurde dieses als ihr 3. Fohlen in Folge prämiert!

 

Und das alles nachdem es am 24.04.2013 gr nicht gut aussah.....

Die Gebärmutter hatte sich verdreht und die Stute musste in der TiHo Hannover not-operiert werden!

Alles gut überstanden....

Reefah ist (endlich) tragend!

Im Juni 2013 erwartet sie, wenn alles gut geht ihr 4. Fohlen.

Gedeckt wurde sie vom Reitponyhengst Chianti Classico, im Besitz von Kristin Möller, Hänigsen.

Chianti ist ein brauner 6jähriger Reitponyhengst aus westfälischer Zucht. In diesem Jahr hat er sich zum zweiten Mal für das Bundeschampionat der Springponys qualifiziert.

Gekört wurde er im März 2009 in Adelheiddorf vom Ponyverband Hannover, seine HLP legte er im selben Jahr auch in Adelheidsdorf mit der Endnote 7,95 ab, wobei die Noten für Springen/Freispringen alle 8,0 oder besser waren.

V: Inshallah ox

M: Sinah (Hessen)

Kurz nach Shareefahs Geburt ging ihre Mutter "Sinah" ein.

Shareefah musste daher teilweise mit der Hand aufgezogen werden.

 

Sie ist eine schöne, harmonische und intelligente Stute.

Zu ihrer aktiven Zeit war sie in der Dressur bis zur Klasse M ausgebildet, im Springen bis L und in der Vielseitigkeit bis A.

Leider war sie immer verletzungsanfällig.

 

Sie ist beim ZfdP als Zuchtstute eingetragen und hatte bislang 3 gute Fohlen.

2000 ein Fuchs (mittlerweile) Wallach

2008 eine Schimmel-Stute, prämiert, 3. der Landesschau, 5. der Bundesschau

2010 eine Schimmel-Stute, prämiert, 2. der Bundesschau

Abstammung

    Messaoud ox
  Inshallah ox  
    Ilkania ox
Shareefah Bint Sinah    
    Hessen
  Sinah (Hessen)  
    Hessen